Teika & The Raw Beat

Singlerelease & Afterparty mit Grrrls DJ Crew

Teika & The Raw Beat ist das spannende, sich in die Musikwelt räkelnde, Bandprojekt der gebürtigen Kärntnerin Mateja Kert. Im Duo mit Georg Kostron an verzerrtem Bass und Sampler feiert die in Berlin lebende Musikerin in der Scherbe den Release ihrer dritten Single, Falling in Love, von dem anstehenden Debütalbum Bones'n'Stones, das im März 2024 erscheinen wird.

Wer auf dunkle Klavier-Balladen und kernigen Altrock steht, ist bei Teika bestens aufgehoben. Mit ihrer einzigartigen, mal zarten, mal rauhen Stimme verbindet sie Hymne mit Mythos, macht aus intimen Erfahrungen große Geschichten mit dramatischen Stimmungen. Durchtränkt mit Britischer Romantik und dunklem Amerikana haben Teikas Songs einen Hang zum Sturm und Drang der Dubliner Underground- und Alternativrock Szene, weilte sie doch lange Jahre auf der grünen Insel. Zu ihren Inspirationsquellen gehören PJ Harvey, Patti Smith genauso wie Tom Waits, Nick Cave und Nine Inch Nails. Im September 2022 überzeugte Teika die Initiative Musik, Deutschlands bedeutendste Musikförderung, sie bei der Produktion ihres ersten Albums zu unterstützen. 

Stimmen aus Presse und Publikum:

“Wenn es einen weiblichen Tom Waits gäbe, wäre das Teika. Samtig-rauh, ergreifend melodisch, mit einer unberechenbaren Wildheit.”

whothehellismone, Niederlande

„Diese Attitüde, dieser punkige Ausdruck ... Erinnerte uns an die Queens of the Stone Age in der Art und Weise, wie sie uns verfolgten, angeführt von einer Sängerin mit einer Chuzpe, die es nicht zulässt, dass unsere Aufmerksamkeit ihren Blick verlässt ... „Teika & The Raw Beat” sind etwas ganz Besonderes, temperamentvoll ab dem Wort ‘go’.“

mp3hugger, Irland

Nach dem Konzert ab 22:00 Uhr legen
Cat Gadget, Tetkaarhitektka und Top*S [Grrrls DJ Crew]
feine Klänge für den Bäuerinnen*silvester auf. <3

!!!Freiwillige Spende!!!

objavi na facebooku objavi na twitterju


Link ist kopiert: