Friend of Grrrls:


Official Website

Social Media Links:


Forum Stadtpark

Konferenz für Feminismus – Gesellschaft in Bewegung

Das FORUM STADTPARK ist ein Produktions- und Präsentationsort für zeitgenössische Kunst in all ihren Facetten, organisiert als unabhängiger Verein in Graz.

Das FORUM STADTPARK ist manchmal Ausstellungsraum, Konzerthaus, Diskursort, Theater, Musikklub, Kino, Hörsaal, Gesamtkunstwerk: alles zusammen und noch mehr. Seit über 60 Jahren hat es sich dem künstlerischen Experiment verschrieben und war Geburtsstätte für vieles, was heute das kulturelle Leben in der Steiermark prägt.

Zeitgenössische Kunst versteht das FORUM STADTPARK dabei von Anfang an als etwas, das sich nicht (nur) nach innen kehrt. Vielmehr gewinnt es seine Energie aus der Reibung mit gesellschaftlichen Fragen und bezieht dazu Stellung. Laut Statuten verfolgt es das Ziel, allen Einschränkungen der Freiheit des geistigen und künstlerischen Lebens mit geeigneten Mitteln entgegenzutreten.

Das FORUM STADTPARK versteht sich als offenes Haus der Gastfreundschaft, das möglichst jedem und jeder den Zugang zu Kunst und Kultur ermöglichen soll.

Tags: Forum-Stadtpark - Graz - Kunst - FOG -

slika: Marie Vermont

Zurück zur Übersicht