february, 2021

05feb21:0022:00Grrrls Night In #2Sounds of Feminism auf Radio Helsinki 92,6 FMEvent Type :Grrrls Night In

Event Details

In der Grrrls Night In werden alle 2 Wochen freitags von 21.00 – 22.00 Uhr auf unserem Lieblingssender Radio Helsinki queerfeministische Themen und Konzepte anhand von ausgewählten musikalischen Beispielen und wissensvermitelnden Inhalten beleuchtet.

Wie in der Pilotfolge, in der wir die Riot Grrrls Bewegung der 1990er Jahre in den Fokus gerückt haben, werden wir uns auch in der 2. Ausgabe mit dieser feministischen Bewegung beschäftigen.

Wir haben bei unserer aktuellen Lieblings-Riot-Grrrl-Band Musheen nachgefragt, was es heute bedeutet ein Riot Grrrl zu sein und ob man diese Bewegung überhaupt noch braucht - Stichwort Sexismus in der Szene und im Musikbetrieb allgemein. Außerdem haben wir uns über ihre großartige Debüt-Kassette „ETAT“ unterhalten und einige ausgewählte Stücke daraus vorgestellt.

Mehr Infos zu Ausgabe #2 findest du hier!

Time

(Friday) 21:00 - 22:00

Organizer

Radio HelsinkiFreies Radio Graz

X