Vol. VII – Gender Bender

Gender Bender: Grrrls Night Out stellt eine Bühne bereit, auf der das Verändern/Auflösen/Verstauschen von Geschlechterrollen thematisiert wird.

Am 10. 11. 2012 findet zum siebenten Mal die Grrrls Night Out statt, diesmal im Forum Stadtpark und danach haben wir im Parkhouse eine After Hour.

Bei den GNO-Veranstaltungen erzeugen wir eine noch immer nicht normale Normalität. Wir  gestalten einen Abend, an dem es normal ist, dass Frauen auf der Bühne als Musikerinnen/Instumentalistinnen auftreten.

Der Grrrls-Kulturverrein fördert von Frauen umgesetzte Musik, aber wer bestimmt, wer zu der Kategorie Frau zählt und wer nicht? Was ist mit Musikschaffenden, die sich nicht in die Mann-Frau Kategorie einordnen lassen wollen?

Diesen Herbst bringen wir nicht nur gezielt Frauenbands auf die Bühne, sondern rücken Gender Bender in den Fokus. Wir stellen eine Bühne zur Verfügung, die offen ist für vertauschte/veränderte/aufgelöste/verschwundene Geschlechterrollen.

Confirmed:

Norah Noizzze & Band
Supernachmittag
Mayr
DJane EOS
Die Töchter

Check ist out: Grrrls Night Out auf Facebook

Comments are closed.