Vol. VI – Grrrls Wirbel

Grrrls goes Lendwrrrbel

Musik + Strom + Frauen = Technika: Im Rahmen des Lendwirbels (ein Staßenfestival in Graz) wurden geschlechtsspezifische Vorurteile öffentlichkeitswirksam aufgelöst. Zusätzlich wurde ein Workshop unter dem Motto “Sound Küche” durchgeführt, welcher Frauen den Zugang zu elektronischen, selber produzierbaren Sounds eröffnet hat.
Workshop: Soundküche by DJane EOS  
Mode-Jam: Raketa, Kat (slo)
Raumdesign: Majda di Krivograd, Kat (slo)

Konzerte: Cherry Sunkist, Eloui, MuttMayrHackl  
DJanes: Clara Moto  

Lendplatz/Markthalle.

Fotos by Sarah Andree

 

Infostand:  Mariahilferstraße + Hier ist Platz + Lendplatz

Design by Majda di Krivograd.
Freitag, 11.5. und Samstag 12.5.2012

Fotos by Sarah Andree

 

Workshop Prrroducing Sound / DJane EOS

In diesem Workshop werden alle Produktionsschritte mitgemacht, die ein Song von der Idee bis zur Fertigstellung mittels Audiosoftware durchläuft. Das Produzieren am Computer erlaubt es jeder und jedem schnell und effektiv Sound zu generieren. In unserem Workshop betrachten wir die funktionellen Möglichkeiten gängiger Audiosoftware. Ziel ist es, die unterschiedlichen Schritte in der Gruppe spielerisch zu erarbeitet. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin wird am Ende in der Lage sein sowohl Musikstücke unterschiedlicher Richtungen besser einordnen zu können als auch eigenständig einfache Stücke zu komponieren.
soundkueche.at

Fotos by Sarah Andree

 

 

 

 

Comments are closed.