Radiosendungen

FM4 Morning Show: Interview der Teilnehmerinnen des Youth Grrrls* Jam am 13.11.2016 youthgrrrlsjam_by_k_pieringerdsc01256

Benütze diesen Link, um das Radiointerview, das am 14.11.2016 gesendet wurde, zu hören. Interview by Maria Motter. (8 Minuten)

 

Radio Helsinki am 7.11.2016

In der einstündigen Sendung “Styrian Undergrounds” von 15.00 – 16.00 Uhr wurde die Grrrls Night Out Online Compilation vorgestellt. Zu hören waren folgende Bands:

Esrap – Der Tschusch ist da
Just Friends And Lovers – Power
Girl Jam – Blush
Killa Marilla – Ich Versuche Zu Verstehen
Kirsch – Fire On Water
Flora Könemann mit Yvonne Hofmeister – Livemitschnitt: Grrrls Night Out 2014
Bettina Köster – Rain And Thunder
LeToy– Robots
Lionoir – I Hate You
Maneki Nekoč – Those Strange Nights Sink In
Monsterfrau MFCD – Allez Allez
Stroppy Kitten – Right There
Supernachmittag – Let’s Dance
Notorious Noise Brigade – 5min
Sue Ellen – Ich, Du, Er, Sie und Ursi

Konzept und Umsetzung: Marlies Pratter.

 

IG Kulturradio Jänner 2016

Gespräch über Visionen, Ziele, die Entstehungsgeschichte des Grrrls Kulturvereins wie auch über die aktuelle Kulturszene in Graz. Interview mit Karoline Droschl-Pieringer.

Diese Live Sendung wurde am 21.01.2016 von 10.00 bis 11.00 Uhr auf Radio Helsinki in der Reihe “Kulturradio – Die monatliche Sendung der IG Kultur Steiermark” ausgestrahlt und kann jederzeit über diesen Link angehört werden (ab Minute 54).
Konzept und Umsetzung: Simon Hafner

 

Künstler*innenkollektiv VOODOO CHANEL DJ SET VoodooChanelDJSET

VOODOO CHANEL DJ SET beim Grrrls Night Out Vol. XVI
“Voodoo Chanel ist ein hochkarätiges Kreativ-Projekt, gegründet 2010 in Abidjan / Elfenbeinküste, in Mitten eines Kleidungs- und Medizinmarktes. Voodoo Chanel findet die Inspiration in Voodoo selbst, vertritt die Stimme des Aufstandes gegen die Machtstellung der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Dominanz in der Kolonialzeit.” (aus dem Voodoofesto)

Das Künstler*innen-Kollektiv Voodoo Chanel war am 4. Dezember beim Grrrls Night Out Vol. XVI in der Postgarage in Graz zu sehen. Die genderfrequenz-Redaktion hat sie im Anschluss an die Performance zu einem Interview getroffen.

Die Sendung wurde am 07.12.2015 um 17.00 Uhr auf Radio Helsinki in der Reihe “genderfrequenz” ausgestrahlt und kann jederzeit über diesen Link angehört werden.

Konzept und Umsetzung: Marlies Pratter und Daniela Oberndorfer

 

Grrrls Night Out Vol. XII – beim Grazer Lendwirbel und überhaupt

Zwölf ist eine gute Zahl. Aber auch egal. Was zählt sind die GRRRLS, die die Bühne rocken. Dazu ist nicht zwingend die E-Gitarre notwendig!
Zum zwölften Mal veranstaltet der GRRRLS Kulturverein am 10.Mai 2014 “Grrrls Night Out”.
Anita Inzinger präsentiert zu diesem Anlass Musik der Bands von Grrrls Night Out Vol. XII: Anna & die Luftschiffer, Perlen für die Säue uuuuuuund Le Toy. Zusätzlich zaubert sie Musik aus den Vorjahren aus dem Fundus: GNO Vol I bis XI mit Candelilla, Falling for Beautiful, Cherry Sunkist, Aivery, Maneki Nekoc,

Die Sendung wurde am 04.05.2014 um 17.00 Uhr auf Radio Helsinki in der Reihe “60 minutes of…” ausgestrahlt und kann jederzeit über diesen Link angehört werden.

Konzept und Umsetzung: Anita Inzinger

 

60 minutes of… GNO Vol.X

In der Livesendung am 20.10.2013 auf Radio Helsinki sprach Anita Inzinger mit Karoline Droschl-Pieringer über Idee, Entstehungsgeschichte, Hintergründe und Ziele des Grrrls Kulturvereins. Anlässlich der zehnten “Grrrrls Night Out” mit dem Thema ” A Tribute to the Riot Grrrls Movement” fiel die Sprache immer wieder auf Riot Grrrls.

Die Sendung wurde am 20.10.2013 um 17.00 Uhr auf Radio Helsinki in der Reihe “60 minutes of…” ausgestrahlt und kann jederzeit über diesen Link angehört werden.

Konzept und Umsetzung: Anita Inzinger

 

genderfrequenz – GNO Vol. VII

In der ersten exklusiven Radiosendung über GNO findet ihr Livemitschnitte der Konzerte und Interviews mit den Künstlerinnen, die bei Grrrls Night Out Volume VII auftraten. In der einstündigen Sendung sind zu hören:
Supernachmittag, Mayr, Norah Noizzze & Band, DJane EOS, Infos zum Kulturverein und dem Künstlerinnenkollektiv Die Töchter.

Die Sendung wurde am 11.11.2012 um 17.00 Uhr auf Radio Helsinki in der Reihe “genderfrequenz” ausgestrahlt und kann jederzeit über diesen Link hier angehört werden.

Konzept und Umsetzung: Marlies Pratter und Daniela Oberndorfer

 

Comments are closed.